KI-mo by Paul Ennemoser

+43 680 327 93 61

Beziehungen

Eine glückliche Beziehung fängt immer bei ​dir selber an: Bei deiner Selbstliebe und deiner Selbstfürsorge.

​Denn erst wenn ​du dich selb​st bedingungslos liebst, kannst ​du jemand anderen bedingungslos lieben.

Bedingte Liebe ist ​keine wahre Liebe, sondern ​voller Angst, Beschuldigung, Erwartung, Verwirrung und Bewertung.


Frage an ​dich: Mit welcher Qualität gehen wir in Beziehung zu uns selbst, unserem Partner, unseren Mitmenschen, dem jetzigen Moment und der gesamten Natur?


Co-abhängige Beziehungen

In einer ​co-abhängigen Beziehung beziehe ich meine Lebensfreude aus einer Abhängigkeit zu Situationen, meinem Zustand oder anderen Menschen. Diese Art zu Leben kann durch viele Hochs und Tiefs geprägt sein. Hier steht die Reaktion noch über der selbstbestimmten Handlung.


Unabhängige Beziehungen

In einer unabhängigen Beziehung bin ich unabhängig von Situationen und dem Zustand des eigenen Körper-Geistes. Dies ist der Bereich von Samādhi und Selbstwissen im Alltag. Hier habe ich gelernt "unfuckwithable" zu sein. Ich bin wahrlich im inneren Frieden und in Berührung mit mir selbst. Nichts was irgendjemand tut oder sagt, kann mich ärgern​, keine Negativität ​und kein Drama kann mich berühren. Hier weiß ich, wer ich bin. Ich halte meine Gefühle selbstständig in Harmonie und kann sie meinem Partner ohne Anschuldigung kommunizieren. So wie jeder Tag ein neues Wunder ist, verliebe ich mich jeden Tag erneut in mich selbst und meinen Partner. Meine Liebe kommt und geht nicht, sondern ist beständig. Mein Fokus liegt in der Gegenwart, dem Augenblick.


Inter-kooperationsfähige Beziehungen

In einer inter-kooperationsfähigen Beziehung lebe ich unabhängig und möchte gleichzeitig alle Wünsche und Träume von mir selbst, meinem Partner oder meiner Partnerin, der Natur und allen anderen Lebewesen mit Freude erfüllen. In mir bin ich glücklich und diese Freude schenke ich anderen. Ich erkenne nicht nur meine eigene Subjekthaftigkeit, sondern auch das Subjekt in allen anderen Lebewesen. Statt Manipulation des Gegenübers zum eigenen Vorteil geht es in einer inter-kooperationsfähigen Beziehung um ein Einladen zum gemeinsamen Erschaffen ​des gemeinsamen Lebens. Ich habe nichts mehr zu verstecken und auch nichts mehr zu beweisen. Hier weiß ich, wer ich bin und lebe dieses Wissen authentisch und souverän. Ich halte meine Gefühle selbstständig in Harmonie und kann sie meinem Partner ohne Anschuldigung kommunizieren.  So wie jeder Tag ein neues Wunder ist, verliebe ich mich jeden Tag erneut in mich selbst und meinen Partner. Meine Liebe kommt und geht nicht, sondern ist beständig. Hier habe ich neben dem Augenblick auch eine größere Sichtweise. Wie können wir unser gemeinsames Leben noch mehr verzaubern?


Buchtipps um ​deine Beziehungen zu verzaubern

  • Ich liebe mich selbst und mache mich glücklich: Ein Kurs in Selbstliebe von Karin Jundt
  • Yoga der Liebe: Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Vedanta von James Swartz
  • Karma Yoga: Auf dem sonnigen Weg durch das Leben von Karin Jundt
  • Affiliate URL: Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, unterstützt Du KI-mo direkt ohne Mehrkosten. Danke!



    KI-mo by Paul Ennemoser

    Adresse

    KO Alte Burse
    Postgasse 4A

    1010 Vienna, Austria

    Paul's Telefonnummer

    +43 680 327 93 61

    email Addresse

    paul.ennemoser@ki-mo.org


    © 2019 Made by Paul with Thrive Architect.